Musikerausflug

Am 22. August 2020, pünktlich um 06:00, kamen auch heuer einige Reiselustige der FMK Rainbach für den jährlichen Musikerausflug zusammen. Dieses Mal ging es in die Südoststeiermark. Der erste Halt erwartete uns bei der Burg Riegersburg, zu welcher wir natürlich hinaufspazierten, um von oben die Aussicht über den Ort zu genießen. Um die Motivation etwas zu steigern, hatten das Horn- und Saxophonregister, welche den Ausflug organisierten, ein kleines Suchrätsel gestaltet. Die Gewinner, welche das auf dem Plan abgebildete Symbol beim Abstieg von der Burg Riegersburg fanden, wurden abends in der Buschenschank „Kurvenfritz“ mit einer Flasche Wein belohnt. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Schokoladenmanufaktur Zotter - diese war für alle Naschkatzen (und auch für den Rest) ein großes Highlight.

Am nächsten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag - einige ausgeschlafener und fitter als andere. Letzter Programmpunkt war das House of Whiskey, Gin & Rum, wo wir uns selbstverständlich vom Geschmack der verschiedenen Spirituosen überzeugen mussten. Kurz nach Mittag traten wir wieder die Heimreise an, denn in Rainbach ist es doch am schönsten!