Frühjahrskonzert 2023

Am 01. und 02. April 2023 stieg DAS Rennen des Jahres - der Große Preis von Rainbach, ausgetragen von der Feuerwehrmusikkapelle. Nach einem gelungenen Start in der Pole Position ging es im Eilschritt nach Sankt Peter und anschließend in das schöne Italien, wo die Besucher/innen mit Concerto Tricolore ein Trompetensolo von Daniel Holzapfel erwartete. Zu Klängen des Champagner-Galopps stimmten wir uns bereits auf die bevorstehende Siegerehrung ein. Ein besonderes Highlight des Konzertabends bildete die preisgekrönte Eigenkomposition „River Stories“ von unserem Saxophonisten Peter Diesenberger, welche einige herausfordernde Passagen und Engstellen enthält. Nach einem kurzen Boxenstopp lieferten sich Speedy Gonzales und Lightning McQueen ein Kopf-an-Kopf-Rennen und wurden dabei kräftig vom Rainbacher Stritzi Orchester angefeuert. Mit zunehmendem Tempo näherten wir uns anschließend, angetrieben von den schnellen Rhythmen des Stücks Godspeed, der Zielgerade, die wir nach einem kurzen Abstecher nach Madagascar schließlich zu den Klängen der irischen Stepptanzgruppe Riverdance erreichten.

Ein besonderer Dank gilt unserer Rennleitung Gertraud Holzapfel, die im Vorfeld strategisch geplant, intensiv geprobt und an den Konzertabenden dafür gesorgt hat, dass Höchstleistungen abgerufen wurden!