Ferienpass

Bei strahlendem Sonnenschein ging am 25. Juli 2020 die Ferienpassaktion des Rainbacher Stritzi Orchesters über die Bühne. Insgesamt 25 musikbegeisterte Kinder besuchten uns im Musikheim, um gemeinsam mit den Stritzis die Instrumente kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung stellten unsere MusikerInnen den Kindern die Instrumente vor.

Angefangen von der Trompete und dem Flügelhorn über das Horn, die Posaune bis hin zur Tuba und dem Tenorhorn waren von den Blechblasinstrumenten alle vertreten.

Auch die Holzblasinstrumente kamen nicht zu kurz. Flöte, Klarinette, Saxophon und auch die Oboe wurden vorgestellt. Nicht zu vergessen natürlich das Schlagzeug.

Leider konnten die Ferienpasskinder die Instrumente aufgrund der coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen nicht ausprobieren, deshalb schlossen wir die Instrumentenvorstellung mit einem kleinen Konzert des RSO ab.

Zu den Klängen von „Let it go“, „I kenn di vo meim Handy“, „Rock mi“ und „Gangnam Style“ genossen unsere BesucherInnen ihr wohlverdientes, kühles Eis.