VORANKÜNDIGUNGEN

Frühjahrskonzert

13.04 und 14.04.2019

jeweils 20:00 im Turnsaal

Wihnachtsfeier, Neujahrblasen und interne Jahreshauptversammlung

10.01.2019 Von: FMK


Am Samstag, den 22. Dezember, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier beim Wirt zHanslau statt. Obmann Simon Gangl und Kapellmeisterin Gertraud Holzapfel blickten in ihrer Ansprache auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr zurück. Bürgermeister Gerhard Harant folgte unserer Einladung und berichtete vom aktuellen Gemeindeleben. Ein Fotorückblick auf das Jahr 2018 rundete unseren gemeinsamen Jahresabschluss ab.

Wir möchten uns herzlich bei der Rainbacher Bevölkerung für die offenen Türen und großzügigen Spenden beim Neujahranblasen bedanken. Fünf Musikergruppen überbrachten am 28. und 29. Dezember ihre musikalischen Neujahrswünsche.

Das Musikerjahr 2019 startete am 04. Jänner mit der internen Jahreshauptversammlung. Die alle drei Jahre fällige Neuwahl war Anlass genug, die vergangene Periode vom Obleuteteam Simon Gangl und Vera Bögl Revue passieren zu lassen. Der Wahlvorschlag wurde von den Musikern einstimmig angenommen. Magdalena Ertler folgt Silvia Gimplinger als Schriftführerin nach.

Der Vorstand des Rainbacher Stritzi Orchesters (RSO) erhält in Zukunft Unterstützung von Josefa Stadler und Sandro Zallinger. Andrea Holzapfel und Elisabeth Hager übernehmen weiterhin die musikalische Leitung.

Die interne Jahreshauptversammlung war gleichzeitig auch der Startschuss für die Highlights 2019. Wir freuen uns bereits auf das Frühjahrskonzert, welches am 13. und 14. April um jeweils 20.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Rainbach stattfinden wird.

Außerdem dürfen wir beim Bezirksmusikfest in Taiskirchen am Samstag, den 22. Juni, ab 21.00 Uhr für Zeltfeststimmung sorgen.

Wir hoffen, viele bekannte Gesichter bei den diversen Veranstaltungen und Ausrückungen begrüßen zu dürfen.


<< zurück