VORANKÜNDIGUNGEN

"Ab in den Süden" beim Jugendnachmittag

10.07.2017

Ab in den Süden war heuer das Motto des Rainbacher Stritzi Orchesters,  beim diesjährigen Jugendnachmittag, am 08.Juli in Diersbach.

Mit dem Marsch „Mein Heimatland“, trat das RSO zur Marschwertung an. Zum darauf folgenden Lied „Ab in den Süden“ flogen sie mit einem dargestellten Flieger, wie sollte es anders sein, in den Süden. Nach der Landung stiegen 4 Klarinetten um in „Ein knallrotes Gummiboot“, wo sie unter einer Palme Cocktails schlürften und die Sonne genossen. Offenbar hat der Jury dieser „Urlaub“ gefallen und das Rainbacher Stritzi Orchester erreichte so den zweiten Rang, hinter dem Jugendorchester Schärding- Brunnenthal und noch vor den Wipfelyoungstars aus Kopfing und Münzkirchen.

Nach diesem Tag, und wochenlanger Probenarbeit,  haben sich Florian Schreiner, unser Stabführer und natürlich auch die Stritzis, „Urlaub“ oder zumindest Ferien, verdient. Zuvor wurde aber noch ordentlich für Stimmung im Festzelt gesorgt. Und nachdem Cocktailgläser ziemlich klein sind, wurden sie durch Doppler mit kühlem und erfrischendem Limo ersetzt.

 

Wir gratulieren dem RSO für die tolle Leistung!

                                         


<< zurück