VORANKÜNDIGUNGEN

Bezirksmusikfest 2017 in Diersbach

10.07.2017

Bezirksmusikfest 2017 in Diersbach

Unter dem Motto „Im Herzen von Schärding“ lud der Musikverein Diersbach von 07. bis 09. Juli zum heurigen Bezirksmusikfest ein.

Bereits am Freitag war unser Hornregister beim Weltrekordversuch „Im Hornakkord zum Weltrekord“ vertreten. Der Samstag stand anschließend ganz im Zeichen der Jugend. Wir dürfen unserem Rainbacher Stritzi Orchester unter der Stabführung von Florian Schreiner zum ausgezeichneten 2. Platz gratulieren.

Wie alljährlich pilgerten am Sonntag des Blasmusikwochenendes unzählige Musiker und Besucher zur Marschwertung. Heuer traten 11 Musikkapellen in der Leistungsstufe E, das heißt mit Showteil, zur Wertung an.

Auch die Feuerwehrmusikkapelle Rainbach konnte die Zuschauer mit dem Pflichtprogramm in Stufe D und anschließend mit der musikalischen Darstellung eines Feuerwehreinsatzes begeistern. Besonders freuen wir uns über die heurige Auszeichnung mit 93,65 Punkten und möchten unserem Stabführer Johann Schreiner zu seiner 30. Marschwertung (davon waren 29 mit Show) herzlich gratulieren. Es ist nicht selbstverständlich jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Füße zu stellen und vor allem bei den doch intensiven Proben nicht die Geduld mit den Musikern zu verlieren.

Vor allem möchten wir uns auch beim Publikum für die Unterstützung bedanken. Bei dieser tollen Stimmung das Marschprogramm aufführen zu dürfen macht es erst zum richtigen Erlebnis.


<< zurück