VORANKÜNDIGUNGEN

"BEST OF FMK"

12.04.2017

 

Kapellmeister Franz Ortner hat sich für sein 10. und letztes Konzert an der Front der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach ein besonderes Programm einfallen lassen. Mit dem Motto „BEST OF FMK“ ließen wir die gemeinsam erlebten Konzerte der letzten Jahre nochmals hochleben.

Zur Konzerteröffnung am Samstag, 08. April und Sonntag, 09. April stimmten wir unser Publikum mit der Fanfare „The Olympic Spirit“ auf einen spannenden musikalischen Abend ein. Besonders stolz waren wir auf die Uraufführung der Komposition „Dahoam“ von Peter „der Hitgarant“ Diesenberger. Peter hat das Stück, bei dem verschiedenste Volkslieder aus Österreich vereint wurden, der FMK Rainbach gewidmet. Mit dem Schwung und Feuer von „Mask of Zorro“ schlossen wir die erste Konzerthälfte ab.

Nach der Pause eröffnete das Rainbach Stritzi Orchester unter der Leitung von Andrea Holzapfel und Elisabeth Hager den zweiten Teil des Abends. Die Zuhörer staunten, mit welcher Freude und hoher musikalischer Qualität die Stritzis ihre beiden Konzertstücke präsentierten.

„Children of Sanchez“ lieferte anschließend den Start für die Solisten. Florian Schreiner brillierte am Flügelhorn und Ludwig Schmid am Saxophon. Zum Träumen lud danach Katharina Schmid am Englischhorn bei der Komposition „Caravans“ ein. Durch das Programm führte heuer erstmals unser Moderatorenteam Eva Daller und Johannes Gimplinger, die mit viel Humor dem Publikum einen kurzweiligen Abend bescherten.

Unser Kapellmeister verabschiedete sich bei den Zuhörern mit der Tanznummer „Lord of the Dance“, bei dem er mit vollem Körpereinsatz nochmals alle zum Mitklatschen animierte.

Die Musiker der FMK Rainbach bedanken sich herzlich bei den zahlreichen Konzertbesuchern und selbstverständlich bei Kapellmeister Franz Ortner für sein jahrelanges Engagement, seine Geduld und seinen Mut, Neues auszuprobieren.

Ein besonderer Dank gilt ebenfalls den Sponsoren, die uns wiederum ermöglichten, ein Konzert der besonderen Art zu organisieren und zu zelebrieren.


<< zurück