VORANKÜNDIGUNGEN

Doppelter Einsatz für Rainbach bei der Konzertwertung

21.10.2014 Von: Michaela Bauer



Gleich zweimal waren die Musiker aus Rainbach bei der diesjährigen Herbst-Konzertwertung in Brunnenthal vertreten. Die Stritzis eröffneten die Wertung als eines von drei Jugendorchestern und erstmals unter der Leitung von Michaela Bauer. Der mitgebrachte Fanclub zeigte sich begeistert von der Darbietung und die Jury wohl ebenso, wurde doch das RSO mit bemerkenswerten 134 Punkten bewertet! Nach einer sehr kurzen Verschnaufpause waren dann die "Großen" an der Reihe. Höhepunkt des Auftritts war eindeutig das von dem Baritonsaxophonisten Peter Diesenberger komponierte Selbstwahlstück "A long way". Auch die Feuerwehrmusikkapelle unter Kapellmeister Franz Ortner wurde für die intensive Probenarbeit belohnt und freute sich über großen Applaus und 123 Punkte. Ausgiebig "nachbesprochen" wurde beim Wirt's Hanslau.


<< zurück