VORANKÜNDIGUNGEN

Tolle Stimmung mit der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach in Kirchheim

06.07.2014 Von: Franz Ortner

Bezirksmusikfest in Kirchheim!
Als eines der großen Highlights im heurigen Jahr können wir unseren Auftritt am Bezirksmusikfest des Bezirkes Ried, dessen Veranstalter heuer der MV Kirchheim war,  bezeichnen. Da unserem Musikverein mit dem MV Kirchheim schon lange eine Freundschaft verbindet und unser letztes geplantes gemeinsames Projekt (Open-Air am Flugplatz) förmlich vom Sturm verblasen wurde, engagierte uns der Veranstalter als „Headliner“ für Samstag Abend.
Als „Band“ aufzutreten war für uns eine riesen Herausforderung, der wir uns allerdings gerne stellten – schließlich ist ja bekannt, welche Bombenstimmung bei dieser Veranstaltung in einem so großen Zelt voller Musiker in der Regel herrscht. Wir bereiteten uns ein ansprechendes und umfangreiches Programm vor, spickten es mit Gesangssolisten aus unseren eigenen Reihen, würzten es  mit Evergreens wie „Ein knallrotes Gummiboot“, „Narcotic“ oder Chartshits wie „Atemlos“ und schon war unser Samstag-Abend Menü fertig!
Ehrensache war natürlich, dass wir in beinahe voller Besetzung spielten - allerdings - ohne Verstärkeranlage hätten wir in dem riesigen Zelt keine Chance gehabt, bis ins Publikum musikalisch vorzudringen. (Danke an die Techniker vom Kremstaler Musikhaus!!)
So allerdings wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen, denn bereits beim ersten Stück waren die mehr als 2000 Gäste auf den Bänken und heizten die Stimmung richtig an!  
Die ganze Veranstaltung wurde ein großartiger Erfolg für den Gastgeber und für uns Musiker. Ein Dank gilt unserem Publikum, dadurch konnte unser Auftritt so einzigartig für uns werden!


<< zurück