VORANKÜNDIGUNGEN

Erfolgreiche Stritzis

18.06.2013 Von: Michaela Bauer

Das Rainbacher Stritzi Orchester (kurz auch RSO genannt) besteht aus 51 Kindern und Jugendlichen aus der 1500-Einwohner-Gemeinde Rainbach im Innkreis. Am 1. Juni machten sich die Stritzis gemeinsam mit ihrer Dirigentin Gertraud Holzapfel auf nach Ohlsdorf, um als einziges Orchester aus dem Bezirk Schärding beim Jugendorchesterwettbewerb des Landes Oberösterreich teilzunehmen.

Mit den Stücken „Sound of Spring“ und „Fluch der Karibik“ konnten die jungen Musiker nicht nur den großen Fanclub aus Rainbach, sondern auch die Wettbewerbsjury überzeugen. So freute sich das RSO über die zweitbeste Platzierung in der Altersstufe B (bis 14 Jahre).

Höhepunkt des Tages war neben dem musikalischen Auftritt eine gemeinsame Schifffahrt auf dem Traunsee, bei der die Stritzis auch ihre Qualitäten als Piraten unter Beweis stellen konnten.


<< zurück