VORANKÜNDIGUNGEN

Frühjahrskonzert

26.03.2013 Von: Franz Bauer

Wieder einmal können wir sagen, die Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert haben sich gelohnt. Am Samstagabend ist es heuer sogar zu enormen Engpässen gekommen, da die Anzahl der vorbereiteten Stühle bei weitem dem Ansturm der Besucherinnen und Besucher nicht gerecht werden konnte. Leider mussten wir nicht wenige der angereisten Gäste auf den Sonntag vertrösten, da der Turnsaal wirklich zum Bersten gefüllt war. Und auch am zweiten Abend konnten wir uns über einen vollen Saal freuen. Natürlich war die Freude wiederum groß, als uns verkündet wurde, dass wir nach dem bereits 2. Sieg im vergangenen Jahr heuer zumindest den 4.Rang beim OÖ Blasmusikpreis erreichen konnten.

Unser Konzertprogramm mit dem Namen "Mystical" ist vom Publikum augenscheinlich sehr gut angenommen worden. Mystisch und doch unterhaltsam, und wie wir meinen von sehr ansprechender Musikalität geprägt. Wir freuen uns natürlich über den vielen und intensiven Applaus. Michaela Bauer als Moderatorin herauszuheben, wäre ja eigentlich nicht mehr notwendig, denn alle wussten schon im vorhinein, dass sie ihre Sache wieder gut machen würde. Und sie führte tatsächlich erneut mit ihrem einzigartigen Charme und ihrem Humor gekonnt durch das Programm.

Einzig unsere Stritzis, die nach der Pause den zweiten Teil eröffneten, haben es geschafft, mit ihren Darbietungen, vor allem mit dem Lied "Brenna tuat´s guat" von Hubert von Goisern, mit Gesangssolist Franzi Holzapfel, unsere Bemühungen kurzzeitig in den Schatten zu stellen. Diese sehr gelungene Einlage wurde mit Pfiffen und lautem Jubel gewürdigt.

Ein großer Dank natürlich an die Verantwortlichen, Michaela Bauer und Gerti Holzapfel für die Stritzis und nicht zuletzt unserem "General Music Director" Franz "Orti" Ortner für die musikalische Gesamtleitung.


<< zurück