VORANKÜNDIGUNGEN

Der OÖ Blasmusikpreis geht erneut an die Feuerwehrmusikkapelle

09.04.2012

Riesen Jubel war die Reaktion der Gäste und der Musizierenden am zweiten der beiden Konzertabende bei unserem Frühjahrskonzert. Es war alles andere als ein Aprilscherz, was Bürgermeister Boxrucker verlautbaren konnte. Die Feuerwehrmusikkapelle kann sich über einen der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte freuen. Allein die Tatsache, beim Blasmusikpreis als erste von 482 in OÖ gemeldeten Kapellen hervorzugehen, ist schon höchst bemerkenswert. Dass uns dieses Kunststück im erst sechsten Jahr dieser Wertung nach dem Sieg 2007 bereits zum 2. Mal gelungen ist, macht uns allerdings sehr sehr stolz und glücklich. Dazu bemerkt sei der ebenso beachtliche 7.Rang im vergangenen Jahr. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund unseres Konzertwochenendes konnte nur eine sehr kleine Abordnung den Preis von Landeshauptmann Dr.Josef Pühringer, dem Präsidenten des Blasmusikverbandes Josef Lemmerer und dem gerade erst pensionierten Generaldirektor der OÖ Raiffeisengruppe Ludwig Scharinger entgegennehmen. Dafür war die Überraschung und die Begeisterung bei der Präsentation zu Hause vor gefüllter Turnhalle umso größer. Ein großer Dank dafür, dass unser Kassier erneut €4.000,-- verbuchen kann, gilt natürlich den Hauptverantwortlichen: Unseren Musikerinnen und Musikern, die das ganze Jahr an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten. Und allen voran natürlich unseren Leitfiguren, Kapellmeister Franz "Orti" Ortner und Obmann Hans Schreiner.

Und hier geht´s zm Ergebnis: scharding.ooe-bv.at/de/aktuelles/blasmusikpreis/deu763s13i1a5769/


<< zurück