VORANKÜNDIGUNGEN

Rainbacher Stritzis rocken das Festzelt in Altschwendt

10.07.2016 Von: FMK

Rainbacher Stritzis rocken das Festzelt in Altschwendt

Der Jugendnachmittag beim Bezirksmusikfest ist ein alljährlicher Fixpunkt für das Rainbacher Stritziorchester, gilt es doch jedes Jahr, eine tolle Show einzustudieren. Heuer jedoch wartete eine Herausforderung der besonderen Art auf die Stritzis, wurden sie doch eingeladen, die musikalische Gestaltung im Festzelt zwischen den Jugendmarschwertungen und der Preisverleihung zu übernehmen. Gemeinsam mit ihren drei Jugendkapellmeisterinnen Andrea Holzapfel, Elisabeth Hager und Michaela Bauer waren die Jungmusiker topmotiviert und schon in der Probenphase herrschte Topstimmung. Im Zelt wurden dann die größten Erwartungen übertroffen: Das Publikum und insbesondere die über 300 Jungmusiker zeigten sich begeistert und brachten sowohl die Biertische, als auch die Tanzfläche zum Beben. Ein großes Highlight waren die vielen Gesangsnummern von Franz Holzapfel und Elke Mühlböck, sowie den Dirigentinnen Andrea und Elisabeth, wie zum Beispiel Ab in den Süden, Proud Mary, An Tagen wie diesen, Auf uns, Rock mi oder Brenna tuats guad. Spätestens bei der Nummer Narcotic wurde dann klar, dass die Stimmung beim Jugendnachmittag mindestens so gut war wie bei den "Großen" am Sonntag.

 


<< zurück