VORANKÜNDIGUNGEN

Aktuelles

Zwei mal volles Haus beim Frühjahrskonzert!   |   22.03.2016

"Alea iacta est“ Die musikalischen Würfel sind beim diesjährigen Frühjahrskonzert, am 19. und 20. März gefallen. Unser langjähriger Obmann Johann Schreiner konnte beim Obmänner-Marsch seine Fähigkeiten als Dirigent unter Beweis stellen. Die MusikerInnen der FMK Rainbach bedankten sich bei ihm für sein Engagement mit einem persönlich gravierten Feuerkorb. Das erste Highlight der beiden Konzertabende war der Auftritt von Querflötistin Andrea Holzapfel. Beim Bravourstück für Soloflöte ...        mehr >>
 
Ein Skitag wie im Bilderbuch!  |   21.02.2016

Am 20.Februar fuhren wir gemeinsam mit den Feuerwehren Rainbach und Höcking auf die Reiteralm.Gott sei Dank war der Wettergott so gut gestimmt, so passte das Skifahren am Vormittag bei traumhaften ...    mehr >>
 
In Memorien ? "Musikermaskenball"   |   07.02.2016

Trotz bescheidenen Besuchs großartige Stimmung beim Musikermaskenball 2016. Großen Anteil hatte die Tanzband "Borriquito" die zum ersten mal aufspielte. Die größte Gruppe war einmal mehr ...    mehr >>
 
JLAZ-Verleihung in Riedau  |   01.02.2016

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der FMK waren auch 2015 wieder fleißig. 175 Leistungsabzeichen wurden insgesamt am 31. Jänner 2016 bei der jährlichen Jugendmusikerleistungsabzeichen - Verleihung ...    mehr >>
 
Neuwahlen bei der FMK Rainbach  |   10.01.2016

Neuwahlen bei der FMK RainbachDie Vereinsstatuten schreiben alle drei Jahre eine Neuwahl des Vorstands vor. So fand diese am 08. Jänner 2016 im Rahmen der internen Jahreshauptversammlung statt. ...    mehr >>
 
Perfekter Auftritt bei Konzertwertung  |   16.11.2015

Super Ergebnis für die Feuerwehrmusikkapelle Rainbach beim heurigen Wertungsspiel Aufgrund der Umrahmung des Feuerwehrfestes der FF Schärding im September, entschloss sich die Feuerwehrmusikkapelle ...    mehr >>
 
  |   30.09.2015

Pejulikaan in concert vol.2In dem wundervollen Ambiente des Rittersaals im Schloss Zell an der Pram präsentierte das Bläserquintett Pejulikaan sein bereits zweites eigenes Konzert. Dem Publikum wurde ...    mehr >>
 
  |   08.09.2015

Gemeinsam mit den Jungmusikern aus Wernstein durften unsere Stritzis im August vier lustige, erlebnisreiche und anstrengende Probentage in der Erlebnisherberge St. Oswald, auch genannt "Burg der ...    mehr >>
 
Eine Reise zum "schönen" Beffendorf  |   31.08.2015

 Die Braut, die sich traut.“ Unter diesem Motto führte uns unser heuriger Musiausflug vom 28. – 30 August 2015 ins schöne Schwäbleland. Actionreich starteten wir am Freitag in den Tag beim ...    mehr >>
 
Hendl vom Grill  |   15.08.2015

Alle Jahre wieder….geht  am 15. August das interne Grillfest unserer Musi  über die Bühne.Da man hier nur als MusikerIn oder deren Partner eingeladen ist,erklären sich auch die vielen ...    mehr >>
 
2x Auszeichnung beim Bezirksmusikfest in St. Willibald  |   15.07.2015

Anlässlich seines 125-Jahr-Jubiläums lud heuer der Musikverein St. Willibald, mit kräftiger Unterstützung des Wettergottes, vom 10. bis 12. Juli zum Bezirksmusikfest. Am Samstag fand traditioneller ...    mehr >>
 
Tag der Blasmusik   |   19.05.2015

Wettergott war wieder einmal kein Blasmusiker beim "Tag der Blasmusik". Das konnte der Stimmung aber nichts anhaben.Das Feuerwehrhaus war randvoll, und die zahlreichen Gäste wurden mit ...    mehr >>
 
Gute Stimmung beim Musikermaskenball!  |   20.02.2015

Am Faschingssamstag  fand beim Kirchenwirt in Rainbach wieder unser traditioneller Musiker-Maskenball  statt .  Ca. 180 maskierte Faschingsnarren füllten den Saal und jeder vergaß in ...    mehr >>
 
Rudolf Zeman Preis für die Feuerwehrmusikkapelle Rainbach  |   16.11.2014

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach  am 04. November 2014 zuteil: Im „Steinernen Saal“ des Landhauses in Linz wurde der FMK die höchste Anerkennung ...    mehr >>